Lehrerstammtisch

5. November 2009

„Die kann das einfach nicht! Es hilft nichts, kommt nichts an!“ – „Verstehe ich nicht, bei mir ist das die beste Schülerin.“ Er schaut zwischen den beiden Frauen hin und her. Muss das jetzt hier im Bistro auch noch sein? Reicht es nicht, so etwas im Lehrerzimmer zu besprochen? Hallo, ich habe Freizeit! „Die lässt überhaupt keinen Druck an sich ran!“ „Du musst sie doch auch viel subtiler mitnehmen, da ist echte Motivation über Intellekt gefragt. Probier es mal so.“ — Sämtliche Umhersitzende hören unterdessen gespannt dem Gespräch zu und denken schaudernd an ihre Schulzeit zurück.

Bleistift auf Skizzenpapier 28 x 20 cm.

Preis auf Anfrage.

2 Antworten to “Lehrerstammtisch”

  1. Michele Says:

    Wirklich und Wahrhaftig!Da schaudert der betrachtende Ex-Schüler in mir mit!Als wäre ich dabei gewesen `schüttel*

  2. Sam Says:

    Oh ja… Na super. Man muss den Job doch nicht so weit mit sich rumtragen…

    (Ich bin froh dass ich nicht mehr zur Schule gehe! 😀 )


Kommentar verfassen

