Lemniskatendenker

Er nimmt geistig Schwung, indem er seine Gedanken in Lemniskaten laufen lässt und sie dann spiralförmig raus schleudert. Die Gedanken sind wie der von der Bewegung beschleunigte Diskus und besonders erfreulich sind die Weiten der Gedankenflüge. Flugbahnen in neue Gedankenwelten.

Bleistift und Polychromos auf Umweltpapier 25 x 17 cm

Advertisements

Autor: illuman

Art are the processes that a person is documenting in a self-invented language! Come on and see my documents.

2 Kommentare zu „Lemniskatendenker“

  1. Als der Lemniskatendenker die Tür öffnete, wurde der zuvor düsterte Raum in helles, schimmerndes Licht getaucht. Kleinste Staubpartikel zeigten sich nun als tanzende, regenbogenbunte Kristalle im Licht der einfallenden Gedankenstrahlen.
    Unlängst sagte mir eine Yogini: „Bevor wir uns als Menschen materialisieren, als Fleisch, Knochen und Blut, existieren wir in Tönen und Farben.“ Dieser Gedanke erheitert, genauso wie jene LILA-Philosophie unseres Lemniskatendenkers – genial ins Bild gesetzt vom fleißigen Cornelius! Danke wieder einmal für Augen- und Hirnfutter und schöne Grüße aus Wien von Dodo Kresse.
    Thematisch eine Achterschleife in Acryl dazu: http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/30495658.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253279187&Signature=38GzXgakS3qR1UPl7XTSvUgm6sM%3D

  2. Hallo Cornelius!

    Ganz schön überraschend, was sich auf Deinem Blog so alles finden lässt! Bin sehr beeindruckt von den täglichen Eintragungen ins Moleskine und natürlich von diesem hier persönlich berührt. Danke für die vielen Inspirationen, hier und auf Twitter.
    Die Lemniskate – die liegende Acht – ist eine bezaubernde Kurve, besonders wenn wir sie öffnen. Diese Achter-Spiralen machen den Menschen zur Einheit und in ständiger Wiederholung auch zum Übenden, zum Artisten.

    Ganz lieben Dank für dieses Bild und herzliche Gratulation zum ganzen Blog!

    Peter
    http://www.hpwallner.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s